Solides Handwerk ist immer gefragt

Die Werkbank

Unser Name "Werkbank GmbH" ruft vielleicht Bilder von Schreinereien oder von Metall- und Bootsbauern hervor, doch fliegen bei uns weder Späne, noch riecht es nach Öl, mit uns schlägt auch nichts Leck.

Wir sind langjährige Profis in den klassischen IT-Bereichen Integration und Entwicklung mit grosser Erfahrung in: Business Analyse, Business Process Management, Requirements Engineering, Projekt Management und Software Development. Doch anders als im klassischen Handwerk ändert die rasante digitale Transformation in der Geschäftswelt auch permanent die Anforderungen und Ansprüche an unsere Arbeit. Daher verstehen wir uns als Digitalisierungsspezialisten.

Und doch ist bei aller Veränderung der Firmenname stets Programm. Wir sehen uns im besten Sinne als Handwerker in der modernen, sich stetig ändernden Geschäftswelt. Unser Anspruch ist es, immer den einen Schritt voraus zu sein. Wir passen daher unseren Werkzeugkasten permanent und vorausschauend an, damit wir unseren Kunden solides Handwerk bieten können.

Unsere Firma haben wir 2011 aus der Erkenntnis heraus gegründet, dass wir die gleichen Qualitätsvorstellungen von unserer Arbeit haben, und dass wir beide die Fähigkeit besitzen, für unsere Auftraggeber immer etwas Beständiges und Hochwertiges liefern zu können, ganz wie gute Handwerker eben.

Dabei ist uns Transparenz absolut wichtig. Unsere Kunden sollen von Anfang an wissen, was sie von uns erwarten dürfen. Wir werden nichts versprechen, was wir nicht auch halten können.